Hauptmenü

Anmelden



Social Media und Projekte



Like uns bei FacebookFolge uns auf Google+Minilogo der Gothicseelsorge

 

Wer ist online


Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online


 
 
 
Herzlich willkommen auf der Vereinshomepage des
 
Gothicvereins Weltenfinsternis e. V.


 
Dunkle Grüße,

derzeit findest du leider auf unserer Vereinshomepage kaum bis keine Informationen über unseren eingetragenen Verein.
Der Grund dafür liegt in einer sehr großen Umstrukturierung.

Was wird umstrukturiert? 

Zu der aufwändigsten Umstruktierungsmaßnahme gehört unsere Satzung, denn der bürokratische Aufwand einer Satzungsänderung ist enorm groß.
Der aktuelle Stand ist, dass der Vorstand am 11.05.2019 einen Satzungsentwurf beschlossen hat. Dieser muss auf Rechtschreibung und Form geprüft und dann dem Registergericht mit der Frage auf Eintragungsfähigkeit zugesendet werden. Bekommen wir vom Registergericht grünes Licht für den Satzungsentwurf müssen wir dafür eine Mitgliederversammlung einberufen, die die Satzung dann endgültig beschließt. Mit der dann beschlossenen Satzung und dem Protokoll der Mitgliederversammlung müssen wir dann zu einem Notar gehen um das Ganze beglaubigen zu lassen. Erst danach können wir die Satzung dem Registergericht zur Eintragung einreichen.

All das ist derzeit auf den Weg gebracht. Leider braucht dies noch ein wenig Zeit bis dieser Prozess abgeschlossen ist. 

Dann wird auch unsere Vereinshomepage umstrukturiert. Sie wird vom Umfang kleiner, aber von den Informationen mehr. Wir werden zukünftig noch transparenter unsere Protokolle von Mitgliederversammlungen und Vorstandsversammlungen veröffentlichen. Vorstandsversammlungen finden bereits öffentlich statt, was heißt, dass Gäste die Versammlungen des Vorstandes öffentlich, also live, mit verfolgen können. Wir suchen nach einer vernünftigen Möglichkeit, dies auch bei Mitgliederversammlungen einführen zu können, denn Transparenz ist uns enorm wichtig. 
Die Anpassungen bzgl. unserer Vereinshomepage wird auch die mobile Nutzung beinhalten. So wird es zukünftig einfacher werden unsere Homepage auch über Handy, Tablet und Co. zu erreichen und vernünftig betrachten zu können. 

Solange diese Arbeiten anhalten, bitten wir um Verständnis, dass ihr hier keine aktuellen Informationen zu Projekten oder ähnliches findet. Diese Informationen stellen wir derzeit ausschließlich über unsere Facebookseite zur Verfügung. 

Zum derzeitigen Augenblick ist es auch so, dass wir vorerst einen Aufnahmestopp bezüglich neuer Mitglieder haben. Dieser dauert für den Zeitraum der Satzungsänderung an, damit es keinerlei Missverständnisse bzgl. der gültigen Satzung gibt. Wir wollen einfach verhindern, dass Menschen aufgrund unserer alten, für uns schon nicht mehr aktuellen, Satzung Mitglied werden und dann über die Änderung enttäuscht oder verwundert sind und dann eventuell wieder austreten. Diesen Aufwand wollen wir uns, aber vorallem Interessenten ersparen. Daher gilt, solltet ihr aktuelle Informationen zu unserem Verein haben wollen, schaut auf Facebook nach dem Gothicverein Weltenfinsternis e.V. Dort findet ihr uns auf jedenfall. Solltet ihr über eine Mitgliedschaft nachdenken und Informationen haben wollen, sprecht uns einfach an. Wir versuchen sämtliche Fragen so gut es geht zu beantworten. Habt aber bitte noch ein bisschen Geduld mit uns, die Aufnahme neuer Mitglieder wird noch ein bisschen dauern. :)

So, dass sind derzeit (Stand: 16.05.2019) die aktuellsten und wichtigsten Informationen über unseren Verein.

 
 
freundlich dunkle Grüße
 
Jan Krüger
(1. Vorsitzender)
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Template "mybookshelffree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011) :: umfassend modzifiziert by JKweb::