Hauptmenü

Anmelden



Social Media und Projekte



Like uns bei FacebookFolge uns auf Google+Minilogo der Gothicseelsorge

 

Wer ist online


Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online


Projekte bis 2014

 
Projekte von 2011 - 2014 die wir unterstützt und begleitet haben.
 
 
Märchenstunde für kranke Kinder
 
Das NimmermärchenDas Nimmermärchen ist ein Projekt was Seinesgleichen sucht.
Wir machen uns hier im Verein immer Gedanken über die Verbesserung für den Aufenthalt von Kindern in Krankenhäuser.
Eine 14 jähriges Mädchen sah nun vor einigen Monaten mit eigenen Augen, wie schwer der Aufenthalt in einem Krankenhaus sein kann. Ihre Freundin lag längere Zeit im Krankenhaus und war todunglücklich über diese Situation.
 
Die 14 jährige Paulina Bordihn machte sich Gedanken, wie man den Aufenthalt für generell alle Kinder in Krankenhäusern leichter machen könnte. Und da sie sehr gerne liest, kam ihr die Idee, ein Märchenbuch für Kinder zu realisieren. Sie wandte sich an einige Hobbyautoren und traf unter anderem auch auf Kirsten Brox.
 
Diese setzte diese Idee trotz viel Gegenwind nun in die Tat um. Sie sprach die richtigen Leute an und versammelte so ein großes Netzwerk von Helfern um sich. Dieses Netzwerk bestand aus vielen verschiedenen Hobbyautoren, Illustratoren, Verlegern und Vereinen.
 
Sämtliche Hobbyautoren und Illustratoren arbeiteten für dieses Projekt vollkommen ehrenamtlich. Die Hobbyautoren haben wunderbare Geschichten verfasst. Und die Illustratoren haben diese mit wundervolle Grafiken versehen.
 

Aber lies hier die ganze Story zum Nimmermärchen....

 

 

Die kleine Chiara braucht deine Hilfe

 
Chiara Lenz braucht hilfe
Die kleine Chiara leidet unter einer schwer verlaufenden autosomal-dominante Erbkrankheit Namens tuberöse Sklerose. Durch Sympthome dieser schwer verlaufenden Krankheit eckt die kleine Chiara mit ihren Eltern leider immer und immer wieder mit der Öffentlichkeit an. Ob es im Bus ist oder in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln, oft genug werden sie aus den Fahrzeugen herauskomplimentiert, nur weil die kleine Chiara krankheitbedingt auffälliges authistisches Verhalten an den Tag legt.
 
Das führt häufig dazu, dass die Therapiewege für die kleine Chiara zur Tortur wird. Anstatt 20 Minuten bis zu den Therapien unterwegs zu sein, ist die Kleine mit ihren Eltern oft stundenlang unterwegs. Das ist häufig so anstrengend für die kleine Chiara, dass sie entweder schlafend oder total müde zu Hause ankommt. Ihr und ihren Eltern geht damit sehr viel Lebenszeit verloren.
 
Nun bitten die Eltern und wir dich um deine Hilfe.
 
Lies nun hier wie du der kleinen Chiara helfen kannst.
 

 

Projekt Kinderhospiz Mitteldeutschland
 

1311445531_kinderhospiz_mitteldeutschland03.jpg

Wir unterstützen das Kinderhospiz Mitteldeutschland, welches sich seit 6 Jahren im Bau befindet. Die Bauzeit ist leider so lang, weil sich kaum eine staatliche Konstitution an diesem Projekt beteiligt hat bzw. nicht ausreichend beteiligt hat. Die Bausumme muss fast komplett aus Spendengeldern aufgebracht werden.

Auch nach Eröffnung des Kinderhospiz Mitteldeutschland ist eine ständige Unterstützung notwendig, denn spezialisierte Fachkräfte zur stationären Betreuung von Kindern, Jugendlichen und deren Angehörigen müssen bezahlt werden. Aus diesem Grunde wird das Kinderhospiz immer auf Menschen mit einem großen Herz angewiesen sein. Über unsere Aktion berichten wir auf der folgenden Seite ausführlicher.

Bitte hier klicken.

 


Template "mybookshelffree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011) :: umfassend modzifiziert by JKweb::bottom-shag
bottom-shag
bottom-shag
bottom-shag